Sie sind hier: Ortsverein / Helfen Sie uns helfen!

Kreissparkasse Göppingen

Ansprechpartner:

Claudia Hopf
Schatzmeisterin

Helfen Sie uns helfen!

Werden Sie Fördermitglied

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als passives, förderndes Mitglied. Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken.

Wenn auch Sie uns mit einer regelmäßigen Spende helfen wollen, die zudem auch noch steuerlich abgesetzt werden kann, dann verwenden Sie bitte unser Kontakt-Formular. Wir senden Ihnen gerne einen Mitgliedsantrag zu. Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit wieder kündbar. Hier können Sie sich einen Mitgliedsantrag im PDF-Format herunterladen. Übrigens, als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen!

Werden Sie Spender

Auch das hilft uns sehr. Sie können uns Ihre Spende auf unser Konto 12 115 bei der Kreissparkasse Göppingen, BLZ 610 500 00 überweisen. Der Einzahlungsbeleg gilt bei Beträgen bis 100 EUR als Quittung zur Vorlage bei der Einkommensteuererklärung. Darüber hinaus senden wir Ihnen automatisch eine Spendenquittung zu, wenn Sie auf dem Überweisungsträger Ihre vollständige Anschrift und unter dem Verwendungszweck den Hinweis "Bitte Spendenbescheinigung" vermerken.

Anlass-Spenden

Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum - Sie möchten gern auf Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen? Gern unterstützen wir Sie dabei.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Spenden Sie Blut

Der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes führt täglich mehrere Blutspendeaktionen in ganz Baden-Württemberg durch. Die Termine sowie weitere Informationen zum Thema Blutspende erhalten Sie hier

Sie dürfen nicht mehr Blut spenden und möchten uns trotzdem helfen? Das DRK benötigt für die Durchführung einer Blutspendeaktionen bis zu 20 freiwillige Helferinnen und Helfer. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Spenden Sie uns Ihre alten Kleider

Auch mit Kleiderspenden können Sie unsere Arbeit unterstützen. Kleidung, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie uns auf verschiedenen Wegen zukommen lassen.

Direkt bei uns in Göppingen oder Geislingen abgegebene Kleiderspenden werden von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sortiert und im unseren Rotkreuzladen in der Göppinger Grabenstrasse verkauft. Bedürftige erhalten einen Nachlass von 50 %. Der Erlös trägt zur Finanzierung unserer vielfältigen Aufgaben bei.

Auch bei Schadensereignissen wie zum Beispiel einem Wohnungsbrand geben wir den Betroffenen aus diesen Kleiderspenden schnelle und unbürokratische Hilfe.

Die Kleiderspenden, die Sie in die Kleiderboxen einwerfen, die wir im Landkreis aufgestellt haben, verkaufen wir an ein gewerbliches Unternehmen. Der Erlös trägt zur Finanzierung unserer vielfältigen Aufgaben bei. Die Standorte der Altkleiderboxen finden Sie hier.